GfG Gesellschaft für Geburtsvorbereitung


 

 

 

 

 

Über uns:

 

Sandra Hug
Ich bin eine Mama von einer quirligen Tochter und bin glücklich verheiratet.
Meine zauberhafte Tochter hat mein Leben angenehm verändert und sehr bereichert.
Diese Eindrücke und Einflüsse möchte ich gerne an Euch weitergeben.

Mein Fachabitur für Sozialwesen habe ich 2000 erfolgreich abeschlossen. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen und diese 2003 mit dem Examen beendet. Die Ausbildung bei der GfG- zur zertifizierten Familienbegleiterin®, Fabel®-Kursleiterin und Stillberaterin habe ich, 2013 erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe mich  2015  bei der DGBM zur Babymassagekursleiterin ausbilden lassen.Nadine und ich haben im November 2017 in Hamburg bei Tatje Bartig-Prang die Fortbildung-Babybegleitete Beikost-besucht.


 

Nadine Will
Ich bin eine Mama von zwei aufgeweckten und wundervollen Kindern. Zuhause haben wir ein turbulentes Patchwork Leben, das uns täglich neue Überraschungen bereit hält.

In unseren gemeinsamen Kursen liegt mir neben dem Spaß und der Freude vor allem am Herzen, das ihr auf Euer Bauchgefühl hört. Vertraut Euch, denn ihr kennt Euer Kind am Besten.

Nach meinem Abitur habe ich Sandra während der Ausbildung zur Krankenschwester kennengelernt. Nach vielen durchlernten Nächten haben wir 2003 unsere Ausbildung erfolgreich mit dem Examen abgeschlossen.

Durch die Geburten meiner Kinder haben sich mein Leben und meine Sichtweisen verändert. Ich war auf der Suche nach neuen Bereichen in denen ich arbeiten möchte und habe mich 2009 bei der DGBM zur zertifizierten Babymassagekursleiterin ausbilden lassen.

Die Ausbildung zur zertifizierten GfG Familienbegleiterin®, Fabel®-Kursleiterin und Stillberaterin habe ich, im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Da man ja nie auslernt, haben Sandra und ich gemeinsam im November 2017 die wundervolle Fortbildung zur Babygeleiteten Beikost in Hamburg besucht. Dank Tatje Bartig-Prang dürfen wir uns jetzt "Fachkraft für Babygeleitete Beikost" nennen und unsere erster Workshop hat schon stattgefunden.

Seit Januar 2017 geben Sandra und ich unsere Kurse und Workshops in unserer "Zauberhaften Fabelzeit". Damit haben wir uns unseren Traum von eigenen Räumlichkeiten erfüllt und es ist schön Zuhause angekommen zu sein.